Hamburger Schwerhörigen Sportverein von 1977 e.V.

Jahreshauptversammlung am 19.01.2018


Einladung Jahreshauptversammlung 2018

 

 



Liebe Vereinsmitglieder,

 

ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?

Gut, dass es nie so weit kommen wird.

Sportliche Erfolge sind für unseren Verein wichtig, aber nicht allein.

Viel wichtiger ist der menschliche Umgang untereinander und Spaß und Freude bei der Ausübung unserer sportlichen Aktivitäten. 

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Besonders in und mit unserem Verein. Gehen wir doch einfach einmal auf andere Menschen zu oder hören uns an was sie zu sagen haben. Vielleicht begleiten wir einige von ihnen, gehen ein kleines Stück unseres Lebensweges gemeinsam und interessieren uns für ihre Kultur und Lebensweise. Dadurch wird Verständnis geweckt und der „Andere“ ist auf einmal gar nicht mehr so fremd und anders. Gerade hier in unserem Verein, mit seinen vielen unterschiedlichen Menschen, gibt es unendliche Möglichkeiten dies zu versuchen oder zu verwirklichen. Gemeinsam können wir unser direktes Umfeld lebenswerter gestalten!


Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen und vielleicht lange verschobene, persönliche Dinge zu erledigen.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und freuen uns darauf unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter zu bringen.

 

Euer Vorstand

 

Die nächste Jahreshauptversammlung wird am 19.01.2018 um 19.00 Uhr in der Wagnerstraße 42 stattfinden.

 

Derr DSSV veranstaltet am 24.2.2018 erstmalig eine Dartmeisterschaft. Bei Interesse bitte bis zum 6.12.17 beim Vorstand melden.

 Ausschreibung Dart 2018

 

Am 13.1.17 wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Dieser hat nun eine neue Zusammensetzung, da aufgrund von angekündigten Aufgaben von Ämtern dies zwangsläufig war. Unter der Rubrik "Der Vorstand" ist dies dokumentiert.

 

Einige unserer aktuellen Deutschen Meister bei

der 11. Hamburger Sportgala 2016

 

Liebe Mitglieder im HSSV,

ein weiteres erfolgreiches Sportjahr geht vorbei. Dazu möchte ich zum Abschluss noch ein paar Worte an Euch richten.

Vor kurzem sind die erfolgreichen Sportler bei der Hamburger Sportgala von der Hansestadt Hamburg in der Volksbank Arena geehrt worden. Die Glückwünsche auch im Namen des HSSV Vorstand.

In unserem Verein ist leider traurig anzumerken, dass der Mitgliederbestand leicht fallend ist. Zurückzuführen ist es unter anderem darauf, dass der Deutsche Schwerhörigen Sportverband e.V. aus Mangel an Mitgliedern und anderweitiger Interessen immer weniger Meisterschaften austrägt.

Wir Hamburger sind an fast jeder Meisterschaft immer vertreten. Wir wünschen uns natürlich, dass andere Vereine auch wieder regelmäßig an den Meisterschaften teilnehmen werden und können.

Weiter anmerken möchte ich, dass ich meinen Vorsitz als 1. Vorsitzender bei der Mitgliederversammlung am 13.01.2017 abgeben und nicht wieder zur Wahl antreten werde. Meine derzeitige berufliche Situation und das Streben nach mehr Zeit für meine Familie ist mir derzeit wichtiger und daher werde ich weniger Zeit für den Verein haben. Außerdem möchte ich gerne noch Sport treiben, da ich in der Vergangenheit dafür auch kaum Zeit investieren konnte.

Ich stehe dem neuen Vorstand gerne beratend weiter zur Seite und helfe auch weiterhin gerne mit.

Ich möchte nochmal betonen, dass mir die Arbeit als 1. Vors. viel Spaß aber auch Stress bereitet hat, jedoch war ich bei meinen Entscheidungen nicht allein. Der Vorstand als Team hat wunderbar harmoniert und wir konnten viele Aufgaben gemeinsam entscheiden. Und so soll es auch weiterhin laufen! In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön an Rainer Petersen, Charly Harders und Stefan Timian.

Liebe Mitglieder, kommt am 13.01.2017 zur Mitgliederversammlung, drückt uns Eure Sorgen aus und gebt dem neuen Vorstand geschlossen die Mehrheit.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

 

Jan-Christian Menk

1. Vors. HSSV


Liebe Mitglieder,

bitte teilt es uns bitte mit, wenn Ihr in den vergangenen 2 Jahren umgezogen seid, damit wir unsere neue Mitgliederverwaltungssoftware dahingehend überprüfen und ggfs. aktualisieren können.

Solltet Ihr zudem an einen geplanten Newsletter interessiert sein, so übermittelt uns Eure Mailadresse.