Hamburger Schwerhörigen Sportverein von 1977 e.V.

Endlich! DSSV Bowling Titel nach 24 Jahren wieder nach Hamburg!

 

 

Glückwunsch an unsere Bowler

 

 

Großer Erfolg bei der DSSV Minigolfmeisterschaft für die Sportler des HSSV!!

Im Einzel konnte durch Dieter Kretschmer der Titel errungen werden, sowie durch Bernd Ruhnau die Bronzemedaille.

Im Mannschaftswettbewerb ging der Titel ebenfalls an unser Team, welches aus den Spielern Dieter Kretschmer, Bernd Ruhnau, Michael Krogmann und Bernd Böning bestand.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer!

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?

Gut, dass es nie so weit kommen wird.

Sportliche Erfolge sind für unseren Verein wichtig, aber nicht allein.

Viel wichtiger ist der menschliche Umgang untereinander und Spaß und Freude bei der Ausübung unserer sportlichen Aktivitäten. 

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Besonders in und mit unserem Verein. Gehen wir doch einfach einmal auf andere Menschen zu oder hören uns an was sie zu sagen haben. Vielleicht begleiten wir einige von ihnen, gehen ein kleines Stück unseres Lebensweges gemeinsam und interessieren uns für ihre Kultur und Lebensweise. Dadurch wird Verständnis geweckt und der „Andere“ ist auf einmal gar nicht mehr so fremd und anders. Gerade hier in unserem Verein, mit seinen vielen unterschiedlichen Menschen, gibt es unendliche Möglichkeiten dies zu versuchen oder zu verwirklichen. Gemeinsam können wir unser direktes Umfeld lebenswerter gestalten!

 

 

Euer Vorstand

 

 

 

Einige unserer aktuellen Deutschen Meister bei

der 11. Hamburger Sportgala 2016

 

 


Liebe Mitglieder,

bitte teilt es uns bitte mit, wenn Ihr in den vergangenen 2 Jahren umgezogen seid, damit wir unsere neue Mitgliederverwaltungssoftware dahingehend überprüfen und ggfs. aktualisieren können.

Solltet Ihr zudem an einen geplanten Newsletter interessiert sein, so übermittelt uns Eure Mailadresse.