Hamburger Schwerhörigen Sportverein von 1977 e.V.

Neujahrsgruß 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

mit der großen Hoffnung, dass alle Mitglieder gesund und wohlbehalten in das neue Jahr gekommen sind, begrüße ich Euch herzlich und muss dennoch mitteilen, dass bedingt durch Corona immer noch kein Ende abzusehen ist und wir alle dann wieder unserem Sport nachgehen dürfen.

Wer mich kennt, der weiß schon, dass mir in der jetzigen Zeit der Kontaktbeschränkungen etwas Wichtiges fehlt. Und ich denke, auch unseren Mitgliedern, Freunden und Partnern macht es zu schaffen, dass es momentan keine Gelegenheiten gibt, sich zu begegnen und auszutauschen, gemeinsam zu feiern und sich zu freuen.

Aber es ist uns wohl allen klar und auch vernünftig, die Corona-Pandemie Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und geduldig zu warten, damit wir mit den bisher gesammelten Erfahrungen an eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs in den nächsten Monaten denken können.

Der Vorstand hatte im letzten Aufruf zum Weihnachtsfest mitgeteilt, dass ein Beitragsbonus als Dank allen Mitgliedern für das Jahr 2021 gewährt wird.

Jedes Mitglied im HSSV kann in diesem Jahr 30.- Euro weniger für den Jahresbeitrag 2021 einplanen und entsprechend zahlen.

 

In der Hoffnung, dass in diesem Jahr das gewohnte Vereinsleben und der Sportbetrieb so bald wie möglich wieder fortgesetzt werden kann,

bleibt weiterhin gesund !!!

Mit Sportgruß

 

Charly Harders

HSSV Vorstand

 

 

 

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Vereinsmitglieder,


das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und unseren Sportverein oft zum Stillstand gezwungen.

In diesen schwierigen Zeiten merken viele von Euch, wie wichtig uns doch die sportliche Aktivität, unsere Kontakte untereinander und die Gemeinschaft in den jeweiligen Abteilungen und im Verein insgesamt ist.

Es wurde versucht, mit Konzepten nach behördlichen Vorgaben den Sportbetrieb einigermaßen aufrecht zu erhalten. Selbst Punktspiele wurden durchgeführt, die letztendlich dann von den Verbänden wieder außer Kraft gesetzt wurden.

Der Vorstand hofft sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder alle aktiv Sport treiben können, auch wenn der genaue Zeitpunkt noch nicht feststeht. Wir freuen uns darauf, uns dann beim Training und Wettkampf wiederzusehen.

Der Vorstand bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern für das Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein

Aus diesem Grund möchte der Vorstand seinen Mitgliedern im Jahr 2021 einen Beitragsbonus geben. Eine Information hierzu wird Anfang 2021 mitgeteilt.

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute,

vor allem Gesundheit!!

 

Der Vorstand des HSSV

 
 
 
 
 
Liebe Mitglieder,
 
nachdem in den vergangenen Wochen trotz Corona viele sportliche Aktivitäten wieder mit Auflagen aufgenommen wurden, so auch im HSSV mit Tischtennis und Bowling etc., hat die Entwicklung der Infektionsgefahr sich dramatisch verschlechtert und die Politik hat entschieden, dass vorerst
 
bis auf Weiteres
 
sämtliche Freizeiteinrichtungen, Sportanlagen drinnen und draußen nicht mehr genutzt werden dürfen (Ausnahme: Profisport).
Auch der Individualsport wird nur noch für Joggen und Fahrradfahren erlaubt.
Mit dieser Entscheidung erleben wir die 2. Phase wie im Frühjahr, wo der gesamte Sport in Deutschland fast 2 Monate nicht stattfand.
Man wird sehen, ob diese neuen Einschränkungen dazu führen, dass die Kurve der Corona Infektionsfälle wieder nach unten geht.
Der Vorstand wird entsprechend informieren.
 
Uns allen im Verein ist klar, dass die Gesundheit der Mitglieder absoluten Vorrang hat und der Vorstand hofft, dass in der Winterzeit entgegen der Befürchtungen wieder eine Besserung eintritt, die uns eine Sportausübung im HSSV erlaubt.
 
In diesem Sinne bleibt gesund !!!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
K. Harders


 

 

 

 

 

Der HSSV hat bei den DSSV DM 2019 in Hamburg auf der Minigolfanlage des Hamburger Minigolf Clubs in Rahlstedt  seine Titel im Herreneinzel und mit der Mannschaft souverän verteidigt.

Im Herreneinzel verteidigte Dieter Kretschmer seinen Titel und Bernd Ruhnau wurde 3. in der Konkurrenz.

Auch im Mannschaftswettbewerb wurde der HSSV mit Dieter Kretschmer, Bernd Ruhnau, Karl-Friedrich Harders und Bernd Böning erneut Deutscher Mannschaftsmeister.

 

Anbei einige Impressionen :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich! DSSV Bowling Titel nach 24 Jahren wieder nach Hamburg!

 

 

Glückwunsch an unsere Bowler

 

 

Großer Erfolg bei der DSSV Minigolfmeisterschaft für die Sportler des HSSV!!

Im Einzel konnte durch Dieter Kretschmer der Titel errungen werden, sowie durch Bernd Ruhnau die Bronzemedaille.

Im Mannschaftswettbewerb ging der Titel ebenfalls an unser Team, welches aus den Spielern Dieter Kretschmer, Bernd Ruhnau, Michael Krogmann und Bernd Böning bestand.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer!

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?

Gut, dass es nie so weit kommen wird.

Sportliche Erfolge sind für unseren Verein wichtig, aber nicht allein.

Viel wichtiger ist der menschliche Umgang untereinander und Spaß und Freude bei der Ausübung unserer sportlichen Aktivitäten. 

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Besonders in und mit unserem Verein. Gehen wir doch einfach einmal auf andere Menschen zu oder hören uns an was sie zu sagen haben. Vielleicht begleiten wir einige von ihnen, gehen ein kleines Stück unseres Lebensweges gemeinsam und interessieren uns für ihre Kultur und Lebensweise. Dadurch wird Verständnis geweckt und der „Andere“ ist auf einmal gar nicht mehr so fremd und anders. Gerade hier in unserem Verein, mit seinen vielen unterschiedlichen Menschen, gibt es unendliche Möglichkeiten dies zu versuchen oder zu verwirklichen. Gemeinsam können wir unser direktes Umfeld lebenswerter gestalten!

 

 

Euer Vorstand

 

 

 

Einige unserer aktuellen Deutschen Meister bei

der 11. Hamburger Sportgala 2016

 

 


Liebe Mitglieder,

bitte teilt es uns bitte mit, wenn Ihr in den vergangenen 2 Jahren umgezogen seid, damit wir unsere neue Mitgliederverwaltungssoftware dahingehend überprüfen und ggfs. aktualisieren können.

Solltet Ihr zudem an einen geplanten Newsletter interessiert sein, so übermittelt uns Eure Mailadresse